Rechtliches

Telefon 01590/6775635

Vegane Sporternährung

Eine rein pflanzliche Ernährung und sportliche Höchstleistungen? Dies ist bei einigen Menschen noch ein
Widerspruch.

Aber viele Sportler aus verschiedensten Sportarten haben längst bewiesen, dass dies kein Widerspruch sondern eine überaus wertvolle Kombination darstellt.

Eine durchdachte und gut geplante vegane Ernährung kann sowohl Sportler im Breiten- oder im Leistungssport unterstützen. Dies geschieht unter anderem durch eine kürzere Regenerationszeit, einen vorteilhaften Hormonhaushalt und eine erleichterte Gewichtskontrolle.

Um eine optimale Ernährung für Sportler zu gewährleisten, ist eine ausgewogene Ernährung, die den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und bei der Regeneration schützt, unerlässlich. Da Sportler mehr Energie verbrennen,
haben sie oft einen erhöhten Bedarf an Kalorien, Proteinen und Kohlenhydraten, die sie
im besten Fall aus gesunden Nahrungsmitteln mit weniger, aber dafür gesunden Fetten erhalten sollten.

Ernährt sich der Sportler energiereduziert, sollte ebenfalls verstärkt auf die Zufuhr von Mikronährstoffen geachtet werden.

Es gibt also zahlreiche Vorteile einer veganen Ernährung im Sport, die mit etwas Hintergrundwissen und Planung gut umsetzbar sind.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Sportphysiotherapeutin, liegt mir die vegane Sporternährung, besonders am Herzen.

Möchtest auch Du von einer pflanzenbasierten Ernährung im Sport profitieren, dann freue ich mich auf Deine Anfrage.
Durch meine Fachfortbildung bin ich in der Lage, Dich rund um die vegane Sporternährung zu unterstützen und zu begleiten.

Kennenlerngespräch nur telefonisch

Erstberatung oder Folgeberatung können bei Dir vor Ort, per Telefon oder online per Skype stattfinden

Kennenlerngespräch ca.15 Minuten (telefonisch)

Erstberatung – 60 Minuten

Folgeberatung – 45 Minuten

Kennenlerngespräch ca. 15 Minuten (telefonisch) – Kostenlos

Erstberatung – 79,- Euro

Folgeberatung – 69,- Euro

E-Mail-Beratung – auf Anfrage

Erstellen eines individuellen Ernährungsplans / Sporternährung je nach Umfang und Wunsch des Kunden

 

Die Preise verstehen sich inkl. Fahrtkostenpauschaule bis zu einer Entfernung von 30km (ausgehend von meiner Anschrift).
Ab einem Radius von 31-50km wird eine zusätzliche Fahrtkostenpauschale in Höhe von 10,- Euro berechnet.

Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Bildquelle: pixbay.com