Rechtliches

Telefon 01590/6775635

Ernährungsberatung

Du möchtest Dich gesünder ernähren? Bist vielleicht einer pflanzenbasierten Ernährung gegenüber aufgeschlossen? Möchtest Dich vielleicht teilweise oder ganzheitlich pflanzlich ernähren? Bist aber bei der richtigen Umsetzung noch unentschlossen oder hast ganz einfach Fragen?

Dann helfe ich Dir gerne dabei, eine leckere, ausgewogene und gesunde pflanzliche Ernährung für Dich zu entdecken.

Zusammen klären wir Fragen wie:

  • Kann ich mich rein pflanzlich wirklich ausgewogen ernähren?
  • Muss ich Angst vor Mangelerscheinungen haben?
  • Lässt sich eine gesunde Ernährung in meinen Alltag integrieren?
  • Muss ich eine Diät machen um Gewicht zu reduzieren?
  • Ich treibe viel Sport, lässt sich das mit einer pflanzenbasierten Ernährung vereinbaren?
  • Und all Deine anderen Fragen…

Starte jetzt durch – werde fitter, steigere Dein Wohlbefinden und finde zu mehr Gesundheit!

Ich zeige Dir, wie Du Deine neue Ernährung unkompliziert in Deinen Alltag integrieren kannst.
Egal ob zu Hause, im Büro, auf der Baustelle oder beim Sport. Es gibt für alles die passenden Rezepte.

Mir ist es am wichtigsten, dass Du im Mittelpunkt der Beratung stehst.
Du wirst von mir keine standardisierten Vorgaben bekommen. Wir ermitteln gemeinsam die passende Lösung für Dich, denn jeder Mensch benötigt seine eigene und individuelle sowie flexible Lösung.

Alles was ich Dir vermitteln werde, werde ich Dir verständlich und nachvollziehbar erklären. Selbstverständlich basiert dabei sämtliches Wissen auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wenn Du…

  • …also ohne Spaßverlust gesund essen möchtest
  • …es satt hast, Kalorien zu zählen

dann bist Du bei mir genau richtig!

Und wie läuft nun so eine Ernährungsberatung ab?

Kennenlerngespräch

In einem ersten, etwa 10-15-minütigen Erstgespräch (telefonisch) lernen wir uns kennen. Innerhalb dieses Gesprächs, kannst Du mir erläutern, welches Anliegen Du hast. Wir werden gemeinsam herausfinden, ob und wie ich Dich bei der Umsetzung unterstützen kann. Für Dich selber kannst Du dabei herausfinden, ob meine Arbeitsweise zu Dir passt und ich Dich auf Deinem Weg begleiten darf. Dieses erste Kennenlernen ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

Erstberatung

Nachdem ich bereits im Kennenlerngespräch einen ersten Eindruck in Dein Anliegen erhalten habe, werden wir im ersten Beratungsgespräch Dein Anliegen vertiefen. Wir werden unter anderem Deine aktuelle Situation betrachten. Wir werden gemeinsam Deine ersten Schritte in Richtung Deiner Zielerreichung gehen. Und falls nötig, wird dieses Gespräch auch eine Basis für weitere Folgegespräche darstellen.

Wie es weitergeht…

…hängt ganz von Deinen individuellen Bedürfnissen ab. Ich kann Dich mit weiteren Folgegesprächen unterstützen oder mit Informationen, mit einem spannenden Koch-Coaching, einer Ernährung- oder Nährstoffanalyse. Aber selbst beim Einkaufen oder einem Küchen-Check kann ich Dir weiterhelfen.

Und was passiert nach der Beratung?

Wenn Du Dein Ziel erreicht hast, kannst Du in erster Linie stolz auf Dich sein! Du hast mit Motivation und Durchhaltevermögen das geschafft, was Du Dir vorgenommen hast und bist jetzt sozusagen Dein eigener Experte für Deine Ernährung. Aber selbstverständlich stehe ich Dir auch weiterhin zur Verfügung, wenn Du weitere Unterstützung benötigst.

 

Wenn Du Dich zu einer Ernährungsberatung mit mir entscheidest, ist dies ganz flexibel nach Deinen Bedürfnissen entweder hier in Havixbeck, online oder bei Dir zuhause in Deiner gewohnten Umgebung möglich, denn Du sollst Dich dabei wohlfühlen.

Solltest Du Dich zu der online Variante entscheiden, so ist genauso vertraulich wie ein persönliches Gespräch und findet selbstverständlich über eine verschlüsselte Verbindung statt.
Die Onlineberatung ist per Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich.
Auf Wunsch, begleite und unterstütze ich Dich auch über einen längeren Zeitraum (4 Wochen) per WhatsApp:

Du möchtest gerne Unterstützung im Alltag?
Zum Beispiel zu Nährstoffen, beim Einkauf oder auch zur „seelischen“ Unterstützung?

Dann kontaktiere mich per WhatsApp, und ich helfe Dir gerne dabei.

 

Kennenlerngespräch nur telefonisch

Erstberatung oder Folgeberatung können hier in Havixbeck, bei Dir vor Ort, per Telefon oder online per Skype stattfinden.

Kennenlerngespräch ca.15 Minuten (telefonisch)

Erstberatung – 60 Minuten

Folgeberatung – 45 Minuten

Begleitung per WhatsApp – 4 Wochen

Kennenlerngespräch ca.15 Minuten (telefonisch) – Kostenlos

Erstberatung – 79,- Euro

Folgeberatung – 69,- Euro

Begleitung per Whatsapp – 89,- Euro / 4 Wochen

E-Mail-Beratung – auf Anfrage

 

Die Preise verstehen sich inkl. Fahrtkostenpauschaule bis zu einer Entfernung von 30km (ausgehend von meiner Anschrift).
Ab einem Radius von 31-50km wird eine zusätzliche Fahrtkostenpauschale in Höhe von 10,- Euro berechnet.

Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Bildquelle: stock.adobe.com/de – www.lipik.com.ua