Rechtliches

Anna

Mein Name ist Anna,

ich bin ausgebildete und zertifizierte Ernährungsberaterin und Gründerin von Bunteressen.de.

Ich arbeite außerdem seit vielen Jahren als Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin und als Heilpraktikerin für
Physiotherapie.

Bei mir ist jeder herzlich willkommen, der einer pflanzenbetonten Ernährung gegenüber aufgeschlossen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob Deine Ernährung kurzfristig, mittelfristig oder langfristig verbessern möchtest.
Entscheidend ist immer, was Du möchtest. Du entscheidest was, wie und wann Du etwas verändern möchtest.

Als vegane und ganzheitliche Ernährungsberaterin möchte ich Dir helfen, Deine Gesundheit wieder mehr selbst in die Hand zu nehmen und Dich auf Deinem Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten. Ich möchte den Menschen zeigen, wie vielfältig, gesund und lecker eine vollwertige Ernährung sein und Dein Leben bereichern kann! Dazu möchte ich Klarheit im Dickicht der Mythen und Fakten rund um die pflanzenbasierte Ernährung schaffen.

 

Ich selbst ernähre mich jetzt seit 2013 vegan und bin anfänglich aus rein ethischen Gründen zur pflanzlichen Ernährung gekommen.

Seit einigen Jahren wird allerdings ebenfalls der gesundheitliche Aspekt der veganen Ernährung für mich immer wichtiger, da ich der Meinung bin, dass vollwertige pflanzenbasierte Ernährung der beste Schutz vor vielen typischen Zivilisationskrankheiten und auch nicht typischen ernährungsbedingten Erkrankungen (wie z.B. Rheumatische Erkrankungen, Hautprobleme, Migräne, Schlafstörungen,…) sein kann. Die Voraussetzung dafür ist allerdings ausreichende Grundkenntnisse, um sowohl die potentiell kritischen Nährstoffen der jeweiligen Ernährungsweise nicht nur zu kennen, sondern auch gut in den Alltag einbauen zu können und ebenfalls ein Gefühl für Achtsamkeit für sich und seine Bedürfnisse zu entwickeln.

Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg dahin begleiten darf.
Anna